Interessantes

Freizeit für alle Sinne

Das Kultur und Freizeitangebot hat für jeden etwas zu bieten.
Am letzten Juni-Wochenende 2013 wird es ein Stadtfest auf dem Kamp im Zentrum von Bad Doberan geben, mit verschiedenen Shows und Musikveranstaltungen. – Wer es rockig mag, im Juli findet wieder die Zappanale auf der Trabrennbahn Heiligendamm statt.
In Bad Doberan und Umkreis, besonders aber in Heiligendamm, haben sich schon immer viele Künstler angesiedelt. Und so gibt es hier traditionsgemäß einige Galerien und Ausstellungen zu besichtigen.
Wer Kinder mitbringt, findet in Bad Doberan verschiedene Angebote für die Kinderfreizeit. Natürlich Baden! Aber sollte es zu kalt dafür sein, gibt es eine große Zahl von Reit- und Ponyhöfen in der Umgebung. Bei Regenwetter – und nicht nur dann – lohnt sich ein Besuch der Tessiner Erlebniswelt „Alte Zuckerfabrik“. Das ist ein großer Freizeitpark mit Sport- und Spielgeräten, Gokartbahn und Riesenrutschen. Etwas weiter muss man nach Graal-Müritz fahren, aber dafür lohnt sich nicht nur für Familien mit Kindern ein Besuch im modernen Aquadrom. Das ist ein tolles Erlebnisbad mit einem hohen Spaßfaktor für jeden.